Aktuelles

Osterbrief 2020

Besondere Veranstaltungen im Hause

Liebe Bewohnerinnen und Bewohner,

         liebe Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter,

      liebe Angehörige und Ehrenamtliche,

 

In diesem Jahr ist alles anders, das Corona Virus lässt das Osterfest in einem ganz anderen Licht glänzen. Wir besinnen uns auf das Wesentliche. Die Auferstehung und neues Leben: Das Osterfest ist ein Fest der Hoffnung, des Vertrauens, des Glaubens und der Liebe. Das Ende der Fastenzeit und das göttliche Wunder der Auferstehung werden nun mit Freude und Dankbarkeit gefeiert.

 

Ich wünsche uns allen ein ganz besonderes Osterfest, das die kleinen symbolischen Freuden wie Schokoladeneier und Osterhasen mit einer tiefen Freude über das Wunder des Lebens vereint! So wie Jesus von den Toten erweckt wurde, kann auch die Liebe in unseren Herzen nie sterben. Sie wird immer da sein und wenn wir uns ihr öffnen, kann sie jederzeit wiederauferstehen .

 

Leider dürfen Ihre Angehörigen nicht zu Besuch kommen. Das ist für viele sicher schwer, aber leider in diesen Zeiten nicht anders möglich. Alle Mitarbeiter werden bemüht sein, Ihnen die Ostertage so angenehm wie möglich zu gestalten. Es gibt auch viele schöne Dinge: das Erwachen der Natur aus der Winterruhe, Sonnenschein und Spaziergänge in unserem Garten.

 

Ich wünsche allen Bewohnern und Mitarbeitern, schöne Ostertage mit Blick auf das Wesentliche im Leben, Gesundheit, Glück und Zufriedenheit. Einen Engel der uns begleitet und Ausdauer für das Auf- und Ab des Alltags in dieser Zeit.

 

 

Herzlichste Ostergrüße und bleiben Sie alle gesund!

 

Ulrike Saggel