Aktuelles

Sommerfest 2018 - Rückblick

50er Jahre im Haus Pauline

50er Jahre im Haus Pauline

Am Samstag 15. Juni fand im Seniorenheim „Haus Pauline von Mallinckrodt“ wieder das beliebte jährliche Sommerfest  statt. Bei herrlichem Sonnenschein lautete das Tagesmotto „Die 50er Jahre“.  Bewohner, Mitarbeiter, Angehörige, ehrenamtliche Helfer  und Nachbarn waren eingeladen gemeinsam einen gemütlichen Nachmittag auf dem Gelände des wunderbar gelegenen Seniorenheims an der Mallinckrodtstrasse mitzuerleben.  Ganz im Zeichen der 50er Jahre war alles dekoriert. Farbenfrohe Kostümierungen leuchteten in der Sommersonne und ließen nicht nur die Herzen der SeniorInnen höher schlagen. Ein Flair der Wirtschaftswunderzeit lag in der Luft. Musik dazu animierte zum Tanz und die Stimmung war wunderschön.  Auch für das leibliche Wohl war gesorgt. Kaffee und Kuchen und leckere Bratwürstchen vom Grill gehörten auch dazu. Die  Heimbewohner, aber nicht nur die, wurden angeregt inspiriert durch diese Reise in die Vergangenheit.  Bekannte Lieder und das ganze „Drum und Dran“ wie beispielsweise Werbeplakate aus den 50er Jahren ließen positive Erinnerungen aufkommen. Für viele war das ein schöner Nachmittag ganz nach dem Motto „Wer sich gern erinnert der lebt zweimal“.

Allen Beteiligten sage ich recht herzlichen Dank für ihr Mitwirken und die Teilnahme an diesem schönen Fest.

Ulrike Molitor
 - Heimleitung -